Kurse im SS 2017
 

Kommunikation zum Sterben.








Design & Thinking //
Kreativität und Ideenfindung







Marketingkampagnen für Filme.







Motion Graphics Basics (mit After Effects)







Das eigene online Portfolio.
Konzeption, Auswahl, Umsetzung

 

 

 


 

Eine mehrdimensionale mediale Auseinandersetzung anlässlich des Weltkongresses für palliative Medizin in Berlin 2019 in Kooperation mit der Charité.

Prof. Uwe Vock, KM Gosia Warrink
Mo./Di., 10–16 Uhr, Raum 103
Entwurfsbereich Werbung
Creditpoints: 18–22 CP
Semester: 3, 4, 5, 6, 7


Was sind Ideen und wie entstehen sie. Eine empirische Überprüfung der bekanntesten Kreativitätstechniken mit wöchentlichen praktischen Übungen in Einzel- und Teamarbeit.

Gosia Warrink
Freitag, 10–14 Uhr, Raum 103
WP Creditpoints: 5
Semester: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Was ist Marketing? Wie entwickelt man eine Marketingkampagne? Wie vermarket man einen Kinofilm? Eine Einführung mit Fallbeispielen und praktischen Übungen in Einzel- und Teamarbeit.

Jörg Winners
Donnerstag, 10–12 Uhr, Raum 103
PH Creditpoints: 2+2
Semester: 3, 4, 5, 6, 7

Übersicht der relevanten Tools und Techniken von Adobe After Effects, sowie plugins und software.

Vinzent Britz
Mittwoch, 14–18 Uhr, 14 tägig, Raum 103
WP Creditpoints: 2+2
Semester: 3, 4, 5, 6, 7
Needed: Laptop, Adobe Suite mit After Effects CC

Grundlagen, Strategie und Gestaltung/Umsetzung des eigenen Online-Portfolios mit WordPress und CSS. Übersicht über relevante Webdesign Techniken, WordPress Themes & Plugins und Designanpassungen von WordPress-Themes mit CSS.

Christian Bauer
Donnerstag, 14–17 Uhr, Raum 103
PH Creditpoints: 2+2
Semester: 3, 4, 5, 6, 7
 

Kreativität und Ideenfindung von Gosia Warrink, Eindrücke aus dem WS 2016/17