»Unsere Ausbildung ist zukunftsorientiert. Wir wenden persuasive Kommunikation von morgen an und erforschen ihre Wirkung. Idealerweise ergeben sich daraus dann berufliche Möglichkeiten für die Studierenden in unterschiedlichen medialen Bereichen.«

Gosia Warrink

Künstlerische Mitarbeiterin

»Mein "Design & Thinking"-Ansatz verbindet Design, Kunst und Experiment – mit Fokus auf Kreativität. Wir ermutigen „Großes zu denken“. Lebendige Lehre vermittelt Denkwerkzeuge, die strukturiert in unkonventionelle Konzepte in Grafik und Technik münden.«

Vinzent Britz

Lehrbeauftragter

»Der Bereich Motion Design thematisiert digitales Bewegtbild sowohl im freien künstlerischen- als auch im kommerziellen Bereich. Von der Idee bis zum fertigen Film werden alle Aspekte der Konzeption und Produktion behandelt. Neben Vorlesungen wird hauptsächlich in Form von Workshops gearbeitet.«

Jörg Winners

Lehrbeauftragter

Grundlagen des Marketings und der Kommunikation