»Unsere Ausbildung ist zukunftsorientiert. Wir wenden persuasive Kommunikation von morgen an und erforschen ihre Wirkung. Idealerweise ergeben sich daraus dann berufliche Möglichkeiten für die Studierenden in unterschiedlichen medialen Bereichen.«

Gosia Warrink

Künstlerische Mitarbeiterin

»Mein "Design & Thinking"-Ansatz verbindet Design, Kunst und Experiment – mit Fokus auf Kreativität. Wir ermutigen „Großes zu denken“. Lebendige Lehre vermittelt Denkwerkzeuge, die strukturiert in unkonventionelle Konzepte in Grafik und Technik münden.«

Vinzent Britz

Lehrbeauftragter

»Der Bereich Motion Design thematisiert digitales Bewegtbild sowohl im freien künstlerischen- als auch im kommerziellen Bereich. Von der Idee bis zum fertigen Film werden alle Aspekte der Konzeption und Produktion behandelt. Neben Vorlesungen wird hauptsächlich in Form von Workshops gearbeitet.«

Jörg Winners

Lehrbeauftragter

»99% der Informationen werden sofort von unserem Gehirn aussortiert. Nur 1% dringen zu uns durch. Marketing ist der Kampf, zu diesen 1% dazu zu gehören und bestmögliche Wahrnehmung zu erzeugen. Und das für die Königsklasse des Marketings: den Kinofilm!«

Christian Bauer

Lehrbeauftragter

»Eine durchdachte Strategie und Konzeption im Web mit einer fließenden, ›responsiven‹ Gestaltung hilft beim Aufbau des eigenen online-Auftritts und bei der Kreation von digitalen Landschaften. In Workshops wird die Schnittstelle zwischen Gestaltung und Development (Code) spielerisch erarbeitet.«